Bereits zum dritten Mal in Summe waren Tatraisten aus aller Welt zu Gast bei Familie Platzek im Zentrum des deutschen Spargelanbaus, in Schrobenhausen.

Auch wenn einige Teilnehmer scherzhaft meinten, das Treffen drehe sich ausschließlich um Spargel in allen Formen und mit allen erdenklichen Beilagen, so entspricht dies nicht ganz der Wahrheit. Zum einen konnte beim besten Willen kein Spargeldestillat ausfindig gemacht werden – wobei ich zuversichtlich bin, dass diese Lücke spätestens beim nächsten Tatra-Treffen in Schrobenhausen geschlossen sein wird –, zum anderen gab es da ja auch noch einige andere Highlights. Neben der obligaten Ansammlung von Tatra-Fahrzeugen aller Baujahre auch jede Menge Audis und deren Verwandte aus allen Epochen. Richtig: am Programm stand ein Besuch des Audi-Museums im nahen Ingolstadt. Dazwischen wunderschöne Landschaft, verkehrsarme Straßen, (natürlich) Spargel, und Wetter jeder Stimmung. Nur der Schnee fehlte, diesen organisatorischen Mangel kann man dem Veranstalter ruhig vorwerfen…