Mit der heurigen Club-Präsentation waren die Tatra-Freunde International bereits zum siebzehnten(!) Mal in Essen vertreten.

Das erfolgverwöhnte Team der TFI in altbewährter Zusammensetzung (Ulrich Platzek, Roland Henkel, Andreas Christel, Jörg Malinowsky verstärkt von seinem Bruder Max, sowie - wie immer - Uwe Engberts) hatte sich wieder einmal eine große Aufgabe gestellt. Und die Mühen wurden in der Bewertung der insgesamt mehr als 130 Clubstände schließlich mit einer hervorragenden Platzierung belohnt: 5. Platz!

Das Thema 2011 lautete „Staatsempfang in der Tschechoslowakei“.
Dazu passend sollte ein Tatra 613 Spezial der Blickfang werden.

 

Georg Coermann, Alt-Mitglied der TFI, vor zehn Jahren nach Amerika ausgewandert, war im Besitz eines solchen Autos, das noch in Deutschland eingelagert war. Roland hatte die Verbindung mit Georg hergestellt, und der hatte sich bereit erklärt, den 613 für die Messe zur Verfügung zu stellen. Nachdem Roland ihn aus seinem langen Schlaf erweckt und für den Transport vorbereitet hatte, übernahm Ulli die Aufgabe, das Auto nach Essen zu transportieren.

Am Messestand angekommen musste erst noch die Wandmalerei aus dem Vorjahr übermalt werden.
Die Bilder der anschließenden Aufbau- und Dekorationsarbeiten sprechen für sich:

P3280008

P3290017

P3290023

P3290024

P3300059

P3300062

P3300074

 

Das Ergebnis konnte sich wahrhaft sehen lassen!

P3300076

 

Und der TFI-Stand war wieder allererster Anlaufpunkt der internationalen Tatra-Gemeinde.

P4010120

 

Der 613er wurde übrigens nach Ende der Messe von einer Essener Spedition nach Bremerhaven gebracht um von dort im Container seine lange Reise in die USA anzutreten. Wir wünschen Georg viele unfallfreie Kilometer!