Die Tatra-Freunde International blicken auf eine lange und erfolgreiche Tradition von Clubpräsentationen auf Oldtimermessen zurück. Die Clubstände der T.F.I. bei der Techno Classica in Essen wurden mehrfach prämiert und bildeten immer einen Treffpunkt für die deutsche und westeuropäische Tatra-Szene. Die vornehmlich italienischen Besucher reagierten und reagieren mit großem Interesse auf die Messeauftritte der T.F.I. Delegazione Italiana in Padua, Mailand oder Novegro.

logo classic expo

Salzburg spricht durch seine geographische Lage natürlich wieder ein anderes Publikum an. Neben den österreichischen Veteranenfreunden und denen aus dem benachbarten süddeutschen Raum sind es vor allem auch Besucher aus Italien, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Slowenien, die die Classic Expo in Salzburg frequentieren.

Getreu dem Vereinszweck, die Marke Tatra möglichst weitgestreut zu promoten, hat der Vorstand der T.F.I. daher die Idee einer Clubpräsentation im Rahmen der Classic Expo in Salzburg umgesetzt und auch gleich die Fahrzeuge dazu beigesteuert: Ein frisch renovierter, lippenstiftroter Tatraplan aus der Sammlung des Präsidenten bildete den Blickfang und flankierte gemeinsam mit einem makellosem T 57A Polo-Cabrio eine weitestgehend originale T 12 Limousine.

TFI Stand frontal

TFI Halle 2

Tatraplan

T12

TFI Stand

Das Standteam (das aus dem gesamten Vorstand der T.F.I. bestand; auch unser italienischer Vizepräsident war zugegen) hatte durchgehend zu tun, die Tatras waren vielbeachtet und gaben vielen Messebesuchern Anlass für Fragen und familiäre Erinnerungen.

TFI delegazione italiana and carinthian members

Es ergaben sich so viele nette Kontakte und auch einige Anregungen für künftige Aktivitäten im Rahmen des Clubs, dass die Ausstellungstage fast wie im Fluge vergingen.

flash caught

flashed picture

studies