Dem Thema des diesjährig prämierten Clubstandes beruht auf einer wahren Geschichte, die der Oldtimerzeitung "Markt" in ihrer Ausgabe März 1986 einen färbigen Artikel Wert war. Der Wagen bzw. das, was von ihm noch übrig war, wechselte in der Folge den Besitzer und wurde in jahrelanger Arbeit wieder neu aufgebaut. Die Brandfragmente wurden nicht entsorgt, sondern blieben mit einem Ersatzfahrgestell auf einem Dachboden liegen. Bis knapp vor Beginn der Techno Classica 2010 in Essen...
Hier die weitere Geschichte:
Kaum zu glauben, auf diesem kleinen Anhänger war das komplette 75er Fahrgestell mit allen Karosserieteilen verstaut.
Das Fahrgestell wird zusammengebaut.
Wiederaufbau eines Wracks.
Auch Armaturenbrett und Lenkung werden eingebaut.
Die Nebelmaschine ist positioniert.
Ein deprimierender Anblick.
Echt heiss, der Pneu!
Original und Wiedergeburt
Gruselig.
Großes Interesse auch seitens der Presse...
Die Wandbemalung - der Übergang zwischen Realität und Bild ist nur schwer erkennbar.
So sah es 1985 in Stubenberg aus...
Ob dieser T75 ein Déjà-vu hat?
Der Pokal - Lohn einer harten Woche.