tfi_logo

Das Zentrum des Vereinslebens der Tatra-Freunde International bilden die internationalen Tatra-Treffen, die traditionell immer zu Christi Himmelfahrt stattfinden.

Nach dem sehr erfolgreichen 37. Internationalen Tatra-Treffen der T.F.I. 2014 in Noordwijkerhout erfolgte eine kleine schöpferische Pause. 2015 wurde kein Treffen abgehalten, was echte Tatra-Freunde privat auf den Plan rief, die zum gewohnten Termin 2016 - wie immer zu Christi Himmelfahrt - aus Anlass mehrerer Jubiläen wieder in Mattsee ein Treffen organisierten. Im Zuge dieses Treffens formierten sich die Tatra-Freunde International wieder neu. Die Statuten wurden gestrafft und eine neuer Vorstand gewählt. Das offizielle 38. Internationale Tatra-Treffen fand von 25. bis 28. Mai 2017 im Waldviertel in Niederösterreich statt. Das 39. Internationale Tatra-Treffen führte von 10. bis 13. Mai 2018 nach Wernigerode in das deutsche Harzgebirge. 2019 zum "langen Wochenende" nach Christi Himmelfahrt wird das 40. Internationale Treffen nach Hradec Králové führen. Wir freuen uns schon darauf!

2014 waren die T.F.I auch letztmalig mit einem Stand auf der Techno-Classica in Essen vertreten. Der Clubstand war in der Vergangenheit mehrfach prämiert worden, ein Platz unter den ersten fünf fast schon Standard. Die Wiederholung des Erfolges von 2002 - die Steigerung auf die Spitze des Podestes: erster Platz unter mehr als 180 Bewerbern - konnte aber leider nicht mehr erreicht werden! Nachdem die Hallen in Essen umgebaut worden sind, hält nun das Tatra-Register Deutschland die Tatra-Flagge hoch - die T.F.I. wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Doch auch die T.F.I. halten die Marke Tatra weiterhin auf Messen hoch: Nach 2017 gab es auch 2018 eine Präsenz auf der Automoto Collection in Novegro (I) nach Milano Linate, und auch in Salzburg auf der Classic Expo 2017 hatten die Tatra-Freunde einen Stand.

Die Information der Clubmitglieder erfolgt via Newsletter per E-Mail.

Das umfangreiche Archiv mit technischen und historischen Unterlagen ist für unsere Mitglieder auszugsweise über diese Homepage zugänglich.

Selbstverständlich pflegen wir den Kontakt zu den für uns relevanten nationalen Dachverbänden. Durch unseren Vereinssitz in Österreich versorgen wir unsere österreichischen Mitglieder über den Österreichischen Motor-Veteranen-Verband ÖMVV direkt mit FIVA-ID Cards, für den Rest unserer Mitglieder nutzen wir hierfür unsere Beziehungen zu befreundeten Clubs und Verbänden im jeweiligen Land.