Scheunenfunde im Jahr 2002? Ja, es gibt sie noch! Auch mitten in einer Großstadt! Und auch in großem Umfang!

Die T.F.I. wurden ersucht, bei einer Garagenräumung mitten in Wien zu helfen.

Vor Ort wurden die Augen groß: Nicht weniger als 49 Fahrzeuge, allesamt die über Jahre erfolgten Eintäusche eines großen Wiener Autohändlers, zeigten sich dick verstaubt im Lichte weniger Neonröhren. Von wegen kurzer Nachmittagstermin: Unsere T.F.I. - Mannen gelangten erst nach Stunden - mit verklärtem Blick, dafür aber zünftig staub- und ölverkrustet – wieder ans Tageslicht.

(Anmerkung: Die Fahrzeuge wurden größtenteils einer Auktion zugeführt und sind mittlerweile allesamt bei neuen Besitzern.)


In Folge ein kurzer Bildbericht:

Vorweg noch ein Bildungstest. Wer kennt die Typen ?  Nicht nur Tatras, gibt es in der Garage, auch andere Fabrikate schlummern dort schon viele Jahre. Dieses Design eines deutschen Innenraumes aus den 70er Jahre ist unvergleichbar ! Im Orginalzustand, gut erhalten.Vorweg noch ein Bildungstest. Wer kennt die Typen ?  Nicht nur Tatras, gibt es in der Garage, auch andere Fabrikate schlummern dort schon viele Jahre. Dieses Design eines deutschen Innenraumes aus den 70er Jahre ist unvergleichbar ! Im Orginalzustand, gut erhalten.
Vorweg noch ein Bildungstest. Wer kennt die Typen ? Nicht nur Tatras, gibt es in der Garage, auch andere Fabrikate schlummern dort schon viele Jahre.
Dieses Design eines deutschen Innenraumes aus den 70er Jahre ist unvergleichbar ! Im Orginalzustand, gut erhalten.


Originell, luxuriös, aus einem anderen Teil der Welt. Gebaut 1956-1970.  Originell, luxuriös, aus einem anderen Teil der Welt. Gebaut 1956-1970.

Originell, luxuriös, aus einem anderen Teil der Welt. Gebaut 1956-1970.



Hier die kleine Internationale: Ost trifft West, ein 603-3 lächelt im Hintergrund.  Hier die kleine Internationale: Ost trifft West, ein 603-3 lächelt im Hintergrund.

Hier die kleine Internationale: Ost trifft West, ein 603-3 lächelt im Hintergrund.


Der Tatra und der Ponton sind leicht zu erkennen, doch wer ist in der Mitte?
Der Tatra und der Ponton sind leicht zu erkennen, doch wer ist in der Mitte?


603-3 Trommelbremsenmodell, im restaurierfähigen Zustand.

603-3 Trommelbremsenmodell, im restaurierfähigen Zustand.



Mit elektronischer Zündung. Dem mutigen Käufer spendet T.F.I. ein linkes Heckcellon.Mit elektronischer Zündung. Dem mutigen Käufer spendet T.F.I. ein linkes Heckcellon.

Mit elektronischer Zündung. Dem mutigen Käufer spendet T.F.I. ein linkes Heckcellon.


Der Werkstoffbefund der Innenraum-Materialien des Tatras wurde frei von gesundheitschädlichen Stoffen abgeschlossen. Mehrere Mäusegenerationen lebten in den letzten Jahren nicht so schlecht. Wert ca € 2.000,-  minus der olfaktorischen Belastung (1.000,-) ergibt Schätzpreis: ca. € 1.000,-  Der Werkstoffbefund der Innenraum-Materialien des Tatras wurde frei von gesundheitschädlichen Stoffen abgeschlossen. Mehrere Mäusegenerationen lebten in den letzten Jahren nicht so schlecht. Wert ca € 2.000,-  minus der olfaktorischen Belastung (1.000,-) ergibt Schätzpreis: ca. € 1.000,-
Der Werkstoffbefund der Innenraum-Materialien des Tatras wurde frei von gesundheitschädlichen Stoffen abgeschlossen. Mehrere Mäusegenerationen lebten in den letzten Jahren nicht so schlecht. Wert ca € 2.000,- minus der olfaktorischen Belastung (1.000,-) ergibt Schätzpreis: ca. € 1.000,00.